Portfolio Categories: Show All

VW im Abgasskandal

Die Uhr tickt: September 2015 hat VW-Chef Winterkorn Manipulatioen am EA189-Motor zugegeben und damit 2,6 Millionen produzierte PKW in den Abgasskandal hineingezogen. Am 31. Dezember 2018 verjähren alle Ansprüche daraus. Bislang hat nur ein Bruchteil der Betroffenen Schadensersatz, bzw. die Rückgabe des Fahrzeugs durchgesetzt.

BMW im Abgasskandal

Auch BMW ist als Täter in den Ring gestiegen: Allerdings nur aus "Versehen". In 7er und 5er BMW wurde angeblich versehentlich die falsche Software verbaut, was zu falschen Messergebnissen führte. Für uns ist das ein Schuldbekenntnis.

Mercedes im Abgasskandal

Mercedes-Eigentümer haben ein Problem: Die Betroffenheit im Abgasskandal ist glasklar - trotzdem schafft es die Daimler AG, sich als Unschuldslamm durch kritische Zeiten zu navigieren. Wir entlarven die Hinhaltetaktik mit Gutachten, die Manipulationen nachweisen.

Porsche im Abgasskandal

Wir haben uns im Rheinland ganz besonders auf Verfahrensstrategien zur kaufrechtlichen Rückabwicklung von Porsche-Käufen fokussiert. Aktuell vertreten wir einen angeblich nicht betroffenen Eigentümer eines Panamera. das Verfahren ist in der Beweisaufnahme. Die Richterin hat ein Gutachten angefordert.